Die Gründung unseres Vereins fand am 29. Oktober 1995 statt.

Die sportlichen Angebote des HSV Hersfeld-Rotenburg e.V. umfassen derzeit die Basisausbildung bis zur
Begleithundeprüfung
Turnierhundesport
sowie Obedience .

Unser Übungsplatz befindet sich auf einem ca. 4800 qm großen Grundstück im Gewerbegebiet von Friedewald, im Kreis Hersfeld-Rotenburg.

Langjährige Erfahrung durch die Arbeit mit eigenen Hunden ist bei dieser Aufgabe sehr hilfreich.
Alle Übungsleiter arbeiten ehrenamtlich.

Unser Motto:

Fit und gesund durch Sport mit dem Hund

Dem Dachverband Hundesportverband Rhein-Main e.V. (HSVRM) gehören derzeit mehr als 200 Vereine mit über 20000 Mitgliedern an,
die auf 11 Kreisgruppen verteilt sind.
All unsere Angebote finden nicht in Form von festen Kursen, sondern als laufendes Programm statt.
Dies bedeutet für Sie, das Sie bei uns jederzeit mit der Aus- oder Weiterbildung Ihres Hundes beginnen können.
Alle Angebote finden das ganze Jahr über statt, lediglich beim Turnierhundesport kann es im Winter witterungsbedingt zu Trainingspausen kommen.